Häufig gestellte Fragen
Ihre Fragen – unsere Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Service. Ist Ihre Frage nicht dabei? Unser Kundenservice gibt Ihnen Antworten und hilft gerne persönlich weiter.
Service-Hotline: 0800 – 2260227
Versand durch die Südwest Mail
Muss ich meine Briefe selbst frankieren?
Nein. Als Geschäftskunde übernehmen wir die Frankierung für Sie.
Welches Label muss ich auf die Auslandssendungen anbringen?
Keines. Die Sendungen werden unfrankiert in einem Druckverschlussbeutel übergeben. Für Privatkunden entnehmen Sie die Wertstufe der Preisliste.
Können kleinere Sendungsmengen auch direkt bei Südwest-Mail angeliefert werden?
Ja. Registrierte Kunden erhalten Kundenkarten. Mit dieser Karte können Sendungen direkt in unserem Sortierzentrum angeliefert werden. Das gilt auch für Briefmarkensendungen (hier ist natürlich keine Kundenkarte notwendig
Wenn Briefe an die DPAG übergeben werden, muss ich dann nachzahlen?
Nein als Privatkunde nicht. Ihre Sendung kann in ganz Deutschland mit der Südwest-Mail Briefmarke verschickt werden.
Wie werden die Sendungen gezählt?
Ihre Kundenkarte wird vom Maschinenführer eingelesen.
Unsere hochmoderne Sortieranlage beinhaltet eine automatische Zählung der Sendungen sowie eine Aufschlüsselung nach Format. Ihre Sendungen werden somit automatisch Ihrer Kundennummer zugeordnet.
Zustellung durch die Südwest Mail
Beliefern Sie auch Postfachadressen?
Bietet Südwest-Mail eine Zustellung von Paketen an?
An welchen Wochentagen wird zugestellt?
Abholung durch Südwest Mail
Wann erfolgt die Abholung der Sendungen?
An welchen Wochentagen wird abgeholt?
Gibt es eine Mindestabnahmemenge?
Ja. Unsere Dienstleistung kann ab einer durchschnittlichen Tagespostmenge von 20 Sendungen genutzt werden. Dafür berechnen wir eine Servicepauschale von 2,90€ zzgl. MwSt. je Tag. Ab 50 Sendungen pro Tag ist die Abholung kostenfrei.
Ihr Vertrag mit der Südwest Mail
Gibt es eine festgelegte Vertragslaufzeit?
Wann erhalte ich die Abrechnung?
Kann ich für jede Kostenstelle unseres Unternehmens eine separate Kundennummer erhalten?
Wie ist die Kündigungsfrist?
Partner der Südwest Mail
Arbeitet Südwest-Mail mit Partnern?
Was sind DPAG-Sendungen?
Zertifizierung und Partner


